Logo

Mech. Fertigung - Gerätebau


In Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten, Hochschulen und Firmen entwickeln und fertigen wir Vorrichtungen, Prüfvorrichtungen, Gehäuse, Modelle ...

Dabei können wir auf jahrelange Erfahrungen in diesem Bereich zurückgreifen. Ob Prüfvorrichtungen für Baustoffe, Gehäusegruppen für medizinisch technische Geräte  oder Vorrichtungen für kriminaltechnische Untersuchungen - bei uns wird nicht nur nach Zeichnung gefertigt sondern unser Know How fließt mit in die Konstruktion dieser Gerätschaften ein.

Bei uns laufen keine Großserien, bei uns werden Einzelteile und Kleinserien in hoher Qualität gefertigt. Neben dem klassischen Gerätebau nimmt die Fertigung von Mustern oder Modellen für Präsentationen auf  Messen und Ausstellungen, wo es neben den techn. Eigenschaften vor allem um die "Optik" geht, einen immer höheren Stellenwert ein.